Das Straßenbauamt kommt nun den Forderungen der Gemeinde Karlsfeld nach, die Bajuwarenstraße zu sanieren und führt die Arbeiten überraschend recht kurzfristig dieses Jahr durch. Offensichtlich ist gerade genügend Geld und Personal verfügbar.

Zur Einordnung: Auf Teilabschnitten gibt es massive Spurrinnen, die saniert werden müssen. Die Gemeinde fordert seit einigen Jahren eine Sanierung der Bajuwarenstraße und der Münchner Straße/B304 bevor die Sanierungsarbeiten am Allacher Tunnel beginnen. Wir wollen sicherstellen, dass die Umleitungsstrecken so intakt sind, dass sie nicht während der Sanierung des Allacher Tunnels auch noch notsaniert werden müssen.

Die Arbeiten beginnen am 27. August mit der Sperrung des ersten Teilabschnitts zwischen Münchner Straße und Falkenstraße/Dieselstraße. Danach gibt es einen weiteren Bauabschnitt zwischen Falkenstraße/Dieselstraße und der Hochstraße, sowie final die gesamte Strecke von der Hochstraße über die B471 bis nach Dachau Ost an die Schleißheimer Straße. Die Bauarbeiten sollen am 17. Oktober beendet sein.

Zusätzlich wird auch noch in Dachau vom 1. bis zum 12. September die Alte Römer Straße nördlich der KZ-Gedenkstätte bis zur Amperbrücke gesperrt und saniert.

Wir können uns in Karlsfeld also auf einige Verkehrsprobleme einstellen.

Alle Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Straßenbauamts in Freising.