Unsere Meinung

Auf unseren Meinungsseiten finden Sie kurze Infos vom Bündnis für Karlsfeld, unsere Kommentare zu aktuellen Themen im Gemeinderat, Hinweise und Ergänzungen zu Veröffentlichungen in der Presse, Leserbriefe etc. Kurz alles das, was auf den anderen Seiten keinen Platz findet, was wir Ihnen aber nicht vorenthalten wollen.

Stadtradeln 2023

 

Wir sind wieder dabei beim Stadtradeln! Los geht es am Sonntag, dem 11.6. Nach 3 Wochen ist am Samstag, dem 1.Juli Schluss. Die Registrierung und Anmeldung ist möglich unter https://www.stadtradeln.de/karlsfeld . Unser Teamname lautet wie immer ganz einfach „Bündnis für Karlsfeld“. Jeder kann dort seine gefahrenen Radl-Kilometer selbst eintragen (Ehrlichkeit ist Ehrensache). Bei geeignetem Wetter werden wir auch anbieten, gemeinsame kleiner oder größere Touren in die Umgebung zu unternehmen (gerne auch mit einem Biergarten als Ziel).

Wer macht mit?

…weiterlesen]

Bündnis-Antrag auf Einrichtung einer Hundespielwiese erfolgreich

 

Bereits 2018 hatte Mechthild Hofner den Antrag im Gemeinderat gestellt, ein geeignetes Areal als Freilauffläche/Hundespielplatz auszuweisen. Nach der ersten Behandlung wurde der Antrag zurückgestellt, da in 2018 kein geeignetes Grundstück gefunden werden konnte. Im Januar wurde der Antrag nun erneut im Hauptausschuss des Gemeinderats behandelt, da die Rathausverwaltung nun doch ein geeignetes Grundstück gefunden hat, und zwar in guter Lage direkt gegenüber des Siedlerfestplatzes.

Hundewiese]

Stadtradeln 2022 – 9 Teilnehmer, 1139 Kilometer

 

Das Stadtradeln 2022 ist vorbei. Vom 26.Juni bis zum 16.Juli war ein Team vom Bündnis für Karlsfeld dabei. 9 fleißige Radler sind in diesen 3 Wochen in Summe 1139 Kilometer geradelt.

Von Alltagsstrecken bis zu gemeinsamen Biergartentouren war alles dabei. Bei diesen Touren merkt man, wie schön es im Dachauer Moos ist und wie schnell wir glücklicherweise im Grünen sein können.

[…weiterlesen]