Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in den Medien wird über eine Aktion des ACE (Auto Club Europa) zur Schulwegssicherheit berichtet. Offensichtlich haben ehrenamtliche Mitglieder des ACE auch in Karlsfeld an der Grundschule in der Krenmoosstraße das Thema „Elterntaxis“ beobachtet:

https://www.kurier-dachau.de/ace-empfiehlt-verbesserungen-vor-der-grundschule-in-der-krenmoosstrasse/cnt-id-ps-2d91af89-0ae1-48bc-b89b-f3b30d3842b5

In diesem Zusammenhang, stelle ich daher im Namen der Bündnis-Fraktion den Antrag, im Umwelt- und Verkehrsausschuss über die Beobachtungen des ACE zu berichten und die Empfehlungen zu bewerten. Dazu sollte der vollständige Bericht vom ACE angefordert und ggfls. ein Vertreter des ACE in die Sitzung eingeladen werden.

Begründung:

Der ACE hat offensichtlich konkrete Empfehlungen erarbeitet. Wir sollten diese Vorarbeit zumindest zur Kenntnis nehmen und prüfen, ob darunter sinnvolle und umsetzbare Vorschläge enthalten sind. Nachdem darüber schon öffentlich berichtet wurde, könnte sonst der irrige Eindruck entstehen, dass sich der Gemeinderat nicht mit der Verbesserung der Schulwegsicherheit befassen will.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Heim
Im Namen der Fraktion
Bündnis für Karlsfeld

Der Antrag zum Download in pdf-Format