Das Bündnis für Karlsfeld lädt zum Auftakt des Wahljahres am Sonntag, dem 18. Januar zu einem Neujahrsempfang ein. Beginn ist ab 14 Uhr in der TSV Sportgaststätte in der Karlsfelder Jahnstraße.

Schwerpunktthema des Empfangs sind die hohen Wohnkosten in Deutschland und was Karlsfeld dagegen unternehmen kann. Rednerin Alexandra Niedenhoff gibt einen Einblick in die Entstehung hoher Wohnkosten und welche Möglichkeiten Kommunen haben, um gegenzusteuern. Außerdem wird sich der Bürgermeisterkandidat des Bündnis für Karlsfeld, Klaus Schwingeler, kurz den Gästen vorstellen.

Nach dem Vortrag wird es bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit für Gespräche und zum Kennenlernen geben. Bürgermeisterkandidat Klaus Schwingeler sowie Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderats­liste des Bündnis für Karlsfeld stehen allen Gästen für Fragen zur Verfügung.

Zur Referentin: Alexandra Niedenhoff ist Geschäftsführerin der Kommunalbetriebe der Gemeinde Hebertshausen. Sie wohnt seit 2023 in Karlsfeld und kandidiert auf Platz 17 der Bündnis-Liste für den Gemeinderat. Sie ist Betriebswirtin mit einem Master in Nachhaltigkeit und beschäftigt sich intensiv damit, wie Wohnraum umweltfreundlich und preisgünstig neu geschaffen oder umgewandelt werden kann.

Alexandra Niedenhoff