Robert BrauneisHeute wollen wir mal weit über den Tellerrand unserer Kommunalpolitik hinausschauen. Unser Vorstandssprecher Robert Brauneis befindet sich gerade aus beruflichen Gründen in Indien. Von dort berichtet er uns über die Weihnachtsstimmung in Indien:

So eine richtige Weihnachtsstimmung kommt nicht auf bei 28°C Außentemperatur und blühender Vegetation am Straßenrand. Und das im Vergleich zu -5°C und verschneiter Winterlandschaft in Deutschland.

Allerdings fühlt man sich doch dann wieder „wie zuhause“, wenn man einen geschmückten Weihnachtsbaum und eine Krippe in der Hoteleingangshalle sieht:

Und das in einem Land, in dem die Hauptreligion der Hinduismus mit ca. 80% Anteil ist. Das Christentum macht mit ca. 2,3% einen verschwindend geringen Anteil aus. Aber nichts desto trotz macht es Freude so etwas in der Ferne zu sehen.

Das Bündnis für Karlsfeld wünscht weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit – ob in der Ferne oder Zuhause.

Fotos: Robert Brauneis

gestern verpasst? 15.Dezember: Der neue Nachtbus N71