Heute spielt Karlsfeld – und unser Vorstandssprecher Marco Brandstetter spielt mit!Marco_Brandstetter

Schon seit 1997 findet regelmäßig ein Spieletreff in den Räumen des evangelischen Gemeindehauses der Korneliuskirche statt. Egal ob’s stürmt oder schneit, ob Feiertage oder Urlaub anstehen – jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat kommen dort spielebegeisterte Jugendliche und Junggebliebene um 19:30 h zusammen, um Neuheiten zu spielen, Prototypen neuer Spiele zu testen, oder einfach ein Spiel aus dem großen Fundus herauszusuchen.

Im Herbst 1998 wurde die Idee der „Münchener Spielwies’n“ in einer kleinen Ausgabe auch in Karlsfeld umgesetzt – „Karlsfeld spielt“. Seitdem wird nun jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit das ganze Gemeindehaus kurzerhand für 2 Tage zu einer großen Spielearena umgebaSPIELETAGE-A5_2017ut und bietet Jung und Alt die Möglichkeit, kostenlos Spiele aus unserem Fundus auszuprobieren.

Dieses Wochenende ist es nun soweit, Karlsfeld spielt zum 20. Geburtstag des Spieletreffs. Schauen Sie doch auch mal im Gemeindehaus der Korneliuskirche vorbei – es lohnt sich. Es ist auch eine gute Gelegenheit Spiele auszuprobieren, bevor sie an Weihnachten auf den Gabentisch kommen.

Ihr Bündnis für Karlsfeld

 

Gestern verpasst? 1.Dezember: Unser Adventskalender öffnet die erste Tür