Aus dem Rathaus haben wir aktuelle Informationen zu laufenden Tiefbauprojekten in der Gemeinde erhalten, die wir hier gerne weiter geben:

Brücke über die Würm an der Allacher Str. / Wehrstaudenstr.

Der Montagetermin ist für den 23.05.2022 zugesagt!
Aktualisierung 25.5.: Wegen Personalausfällen bei der ausführenden Firma wurde der Termin auf den 2.Juni verschoben

Brücke über die Würm Höhe Eichenweg

Montagetermin wurde vom Hersteller für den Monat August in Aussicht gestellt.

Bushaltestelle St. Anna

Der Umbau der Haltestelle St. Anna beginnt am 23.05.2022. Die Baustelleneinrichtung wird diese Woche aufgestellt.

Fahrbahnsanierung Westenstraße

Die Fahrbahnsanierung sowie kleine Änderungen an der Westenstraße zur Verbesserung der Sicherheit für Schul- und Kindergartenkinder in diesem Bereich, wird im Anschluss an die Baustelle St. Anna Kirche nach den Pfingstferien durchgeführt. Aktuell finden hier Arbeiten an der Wasserleitung und der Fernwärmeversorgung statt.

Calisthenicsanlage am Jugendplatz an der Jahnstraße

Der Aufbau der Calisthenicsanlage wurde vom Hersteller für Juli zugesagt. Unter Umständen kann aber auch ein kurzfristigerer Aufbau realisiert werden.