Quelle: Gemeinde Karlsfeld

Bei der Gemeinderatswahl ist das Bündnis für Karlsfeld mit 16,9% der abgegebenen Stimmen zweitstärkste Kraft nach der CSU geworden. Wir konnten damit erstmalig die SPD überholen, die erneut starke Stimmenverluste verzeichnen musste.

Trotz ca. 3%-Punkte Verlust im Vergleich zu 19,9% bei der letzten Wahl 2014 ziehen wir aber aufgrund des vergrößerten Gemeinderats wieder mit 5 Sitzen in den Gemeinderat ein. Angesichts der Tatsache, dass dieses Mal die Grünen nach 18 Jahren Zusammenarbeit im Bündnis erstmalig wieder mit einer eigenen Liste angetreten sind, lässt sich der relativ geringe Rückgang im Ergebnis verschmerzen. 3%-Punkte Verlust auf unserer Seite stehen 16% Gewinn bei den Grünen gegenüber. Wir heissen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich im Gemeinderat willkommen und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Im neuen Gemeinderat wird das Bündnis für Karlsfeld von Birgit Piroué, Mechthild Hofner, Adrian Heim, Marco Brandstetter und Peter Neumann vertreten. Herzlichen Glückwunsch an die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder!