Die Tagesordnung:

1. Genehmigung der Niederschriften der öffentlichen Haupt- und Finanzausschusssitzung vom 23.03.2021, 20.04.2021 und 27.04.2021

2. Antrag der SPD-Fraktion auf
– Durchführung einer Haushaltsklausur noch vor Verabschiedung des Haushalts 2021
– Vorlage eines Vorschlages durch jede Fraktion an den Bürgermeister vor Beginn der Haushaltsklausur, wie das Haushaltsloch (Ergebnis Verwaltungshaushalt abzgl. Schuldendienst sh. unten) mindestens so weit beseitigt werden könnte, dass in der Summe 2021-2024 nur noch die Verschuldung aus dem Corona-Haushaltsloch 2021 (derzeit 5,8 Mio) verbleibt!
– Diskussion der eingegangenen Sparvorschläge der Fraktionen in der Haushaltsklausur

3. Bekanntgaben und Anfragen

Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im großen Sitzungssaal im Obergeschoss des Karlsfelder Rathauses.

Aufgrund der hohen COVID-19 Inzidenzzahlen und der Ausbreitung der Corona-Mutation im Landkreis Dachau, hat der Gemeinderat Karlsfeld in seiner Sitzung vom 25.03.2021 beschlossen, dass die Teilnahme an sämtlichen Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse ab sofort nur mit Vorlage eines Negativtests möglich sein soll. Der Negativtest darf nicht älter als 24 Stunden sein und ist vor Betreten des Sitzungssaals vorzuzeigen. Diese Entscheidung gilt auch für Besucher der öffentlichen Sitzungen.