06 Bernd Rath

Liste 7, Bündnis für Karlsfeld, Platz 6

Bernd Rath

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Rath
Architekt
Gartenstraße 27
85757 Karlsfeld
bernd.rath@buendnis-fuer-karlsfeld.de
Persönliche Angaben:
Geboren: 1939
verwitwet
3 Kinder
Politische Ehrenämter
Mitglied im Gemeinderat
Im Gemeinderat:
Mitglied des Bauausschusses

Meine Ziele:

Ich möchte im Rahmen meiner Tätigkeit im Gemeinderat verhindern, dass meine Heimatgemeinde immer mehr zu einer gesichtslosen Schlafstadt vor den Toren Münchens ohne eigene Identität wird.

Dem immer stärker werdenden Drängen von Investoren nach immer mehr lukrativem (und nicht mehr bezahlbaren) Wohnungsbau darf nicht mehr entgegengekommen werden.

Weiterer Wohnungsbau darf nur maßvoll im Einklang mit unserer infrastrukturellen Entwicklung erfolgen.

Weiterhin möchte ich verhindern, dass weiterer architektonischer Einheitsbrei in Karlsfeld gebaut wird, der mittlerweile als abschreckendes Beispiel zukünftigen Architekten vorgeführt wird.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verhinderung zusätzlichen Verkehrs auf unseren Straßen und in unseren Wohngebieten.

Dies kann kurzfristig nur durch sinnvolle Gestaltung des ÖPNV mit optimierten Linienführungen und verbesserten Taktzeiten erreicht werden.

Mit der Aussicht auf ein noch gar nicht existierendes und in weiter Ferne stehendes sogenanntes „Mobilitätskonzept“ soll wiederum auf Drängen der Investoren im Interesse optimaler Gewinne weiterer Verkehr durch Reduzierung des geltenden Stellplatzschlüssels in diesen Gebieten entstehen.

Dies gilt es ebenfalls, zu verhindern.

Alle diese Aufgaben bewegen mich, eine weitere Legislaturperiode in unserem Gemeinderat tätig zu sein und unsere Bürgermeisterkandidatin, die ebenfalls diese Forderungen vertritt, in ihrem Wahlkampf zu unterstützen.