22 Klaus Schwingeler

Liste 7, Bündnis für Karlsfeld

 

 

 

 

 

 

Platz 22:
Klaus Schwingeler
Technischer Projektleiter
Sanddornweg
85757 Karlsfeld

Karlsfeld ist eine Gemeinde mit einer kurzen aber bewegter Geschichte. In den letzten achtzig Jahren gab es immer wieder Wellen des Zuzuges und Sprunghaften Anstieg der Einwohnerzahl.

Die heutige Herausforderung ist es:

  • Bezahlbaren Wohnraum für sozial schwache auszubauen.
  • Trotz Siedlungsdruck Grünflächen für Nachbarschaftstreffen und Naherholung bereit zu stellen.
  • Die Infrastruktur für Kleingewerbe, Handwerk und Industrie gegeben ist.
  • Abgestimmt den Individualverkehr, Innerörtlichen- und Durchgangsverkehr von Fußgängern, Radfahrern Auto und ÖPNV verknüpfen.
  • Die Gemeindefinanzen zu konsolidieren.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die vier Punkte Wohnen, Umwelt, Arbeit und Verkehr nachhaltig in einen ausgewogenen zukunftssicheren Einklang gebracht werden.

Karlsfeld ist Lebenswert – Karlsfeld soll Lebenswert bleiben!