Wahl 2020 – Programm – Landschaftsbild / Erholung /Wohnqualität

Landschaftsbild / Erholung /Wohnqualität

Durch die historische Entwicklung Karlsfelds liegen zwischen den Ortsteilen erfreulicherweise noch viele Freiflächen. Diese charakterisieren das liebenswerte Karlsfeld, sind uns ans Herz gewachsen, bedeuten Heimat. Direkt vor der Haustür bieten sie uns Erholung, Naturerlebnisse und Freizeitgestaltung. Für unsere Gesundheit sind diese Freiräume absolut notwendig. Sie ermöglichen den Luftaustausch und versorgen uns mit frischer Luft. Zudem garantieren sie uns die hohe Attraktivität Karlsfelds als Wohnort und Gartengemeinde vor den Toren Münchens.

Wir setzen uns ein für:

  • den Erhalt der äußeren Freiflächen, insbesondere zwischen Karlsfeld und Dachau. Der regionale Grünzug muss unbedingt geschützt bleiben.
  • die sinnvolle Gestaltung der verbliebenen Freiflächen im Innenbereich, insbesondere die Realisierung des im Flächennutzungsplans vorgesehenen zentralen Grünzugs zwischen Würmkanal und Bayernwerkstraße.
  • den Erwerb von Grünflächen durch die Gemeinde
  • die Sanierung der defekten Brunnen, ggfls. unterstützt durch bürgerschaftliches Engagement

Nächstes Kapitel lesen