Das Bündnis für Karlsfeld nimmt regelmäßig an der Aktion sauberes Karlsfeld teil und säubert den Grünstreifen am Würmkanal zwischen Münchner Straße und Burgfrieden.

Impressionen von der Reinigungsaktion am 13.4.2013:

Das Sammelteam: u.a. Jochen Seyboth, Marco Brandstetter, Peter Neumann und Adrian Heim

Dieses Jahr wurden wieder alle 10 Müllsäcke voll, mit denen wir uns versorgt hatten. 2012 hatten wir nur 5 Säcke gebraucht, das war wohl leider nur ein positiver Ausreißer.

In der Nähe der Münchner Straße sind vor allem leere McDonalds Becher negativ aufgefallen. Ungewöhnlich war dieses Jahr die hohe Zahl leerer Bierflaschen, da kam fast ein ganzer Träger zusammen. Die letzten Jahre hatten wir nur mit „Flachmännern“ zu kämpfen. Ein weiteres negatives „Highlight“ war eine Verstärkeranlage, die einfach im Grünen entsorgt wurde.

Und der „Klassiker“ darf nicht fehlen – nicht ausgetragene Werbezeitungen. Diesmal u.a. eine Weihnachtsausgabe des Karlsfelder Werbespiegels:

Fotos: Adrian Heim

Bericht „Sauberes Karlsfeld 2010“