Radltour_2015Am Himmelfahrttag haben sich trotz der unsicheren Wetter­lage 20 Teilnehmer zum Radl-Ausflug vom Bündnis für Karlsfeld am „Drossel­angerbrunnen“ eingefunden, dessen seit langem bestehende Funktions­unfähigkeit sehr bedauert wurde. Dagegen fand die Bund-Naturschutz- Pflegetätigkeit bei den Naturschönheiten am renaturierten Moosgraben und dem Schwarzhölzl große Anerkennung, insbesondere wurde dem Initiator Josef Koller an seinem Gedenkstein gedacht. Der Erhalt des Schwarzhölzls ist zum großen Teil sein Verdienst. Für den Berg, der aus dem Aushub der Ruderregatta 1972 aufgeschüttet wurde, nahm er die zur Gestaltung zum Naturparadies in die Hand. Danach umrundeten wir die Ruderregattastrecke selbst und konnten dabei die umgebenden Naturwiesen genießen.
Von dort aus führte uns der Weg zur geschichtsträchtigen, ehemaligen Flugwerft Oberschleißheim, die nach ihrem Wiederaufbau heute zum Deutschen Museum gehört. Und natürlich genossen wir den anschließenden Schlosspark mit neuem Schloss Schleißheim und Schloss Lustheim.
Bei überraschend strahlendem Sonnenschein konnten wir die Mittagspause noch in einen Biergarten genießen und traten den Rückweg der ca. 25 km langen Tour an vorbei am Regattasee, Würmkanal und über den Feldmochinger Weg zurück zum Drosselanger.

 
Weil es allen so gut gefallen hat, wollen wir eine weitere Tour in diesem Herbst ausgehend vom Nidogelände aus planen.