Der Insektenbestand geht immer weiter zurück und viele Arten sind bedroht. Der Schmetterlingsexperte Dr. Andreas Segerer klärt in seinem Vortrag über die Gründe und die Gefahren des Insektensterbens auf und stellt Lösungswege vor, die dringend notwendig sind, um die dramatischen Folgen abzuwenden.

Der Vortrag beginnt am Dienstag, den 18.9. um 19:30 Uhr in Dachau im Schützenheim Drei Rosen, Münchner Straße 5. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ zu unterzeichnen.

Dr. Andreas H. Segerer studierte an der Universität Regensburg Biologie und promovierte im Fach Mikrobiologie über hyperthermoacidophile Archaea. Zwischen 1992-1998 leitete er das mikrobiologische Labor im Akademischen Lehrkrankenhaus der LMU in Traunstein. Danach wechselte er zu den Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns und arbeitet als Oberkonservator und Lepidopterologe an der an der Zoologischen Staatssammlung, Abteilung für Entomologie. Er ist Präsident der Münchner Entomologischen Gesellschaft e.V. und im Fachbeirat der Naturschutzinitiative e.V.

Eine Veranstaltung des ÖDP Kreisverbands Dachau