Am 8.Juli 2021 hat unsere Gemeinderätin Mechthild Hofner aus der Hand von Ministerpräsident Markus Söder den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen. Der Bayerische Verdienstorden ist die zweithöchste Auszeichnung, die der Freistaat Bayern vergibt. Mechthild Hofner hat den Orden als Geschäftsführerin des bayerischen Hebammenverbands für ihren unermüdlichen und hartnäckigen Einsatz für die Hebammen in Bayern erhalten. Geburtshilfe unter Corona-Bedingungen war und ist eine besondere Herausforderung.

Der Bayerische Verdienstorden darf maximal an 2000 lebende Personen gleichzeitig verliehen werden. Mechthild Hofner befindet sich dabei in prominenter Gesellschaft. Zusammen mit ihr wurden dieses Jahr z.B. die Sportler(innen) Philipp Lahm, Maria Gerg und Laura Dahlmeier ausgezeichnet,  aber auch bekannte Politiker(innen) wie Hubert Aiwanger, Dieter Reiter und Theresa Schopper.

Wir gratulieren herzlich im Namen des Bündnis für Karlsfeld und freuen uns über die Auszeichung unserer aktiven Gemeinderätin!