„Pflanzengift Glyphosat – Wundermittel oder Verbrechen an Mensch und Natur?“ – das ist das Thema des diesjährigen Neujahrsempfangs des Bündnisses für Karlsfeld am 07.Januar. Ein Thema, das nach den Ereignissen im Dezember (Verlängerung der Zulassung um weitere 5 Jahre) viele Menschen beschäftigt. Wir stellen uns die Frage, wie gefährlich Glyphosat nun eigentlich ist. Außerdem wollen wir erfahren, welche Auswirkungen Glyphosat auf Mensch und Natur haben kann und welche Alternativen es gibt.

Als Gastredner konnte Herr Karl Bär gewonnen werden. Herr Bär ist Referent für Agrar- und Handelspolitik beim Umweltinstitut München. Der Agrarökonom ist seit mehreren Jahren mit dem Prozess um die Erneuerung der Genehmigung von Glyphosat in der Europäischen Union beschäftigt. Als Gemeinderat in seiner Heimatgemeinde Holzkirchen kennt er sich auch mit Kommunalpolitik aus.

Beginn ist um 14:30 Uhr im Foyer des Karlsfelder Bürgerhauses, Einlass ist ab 14 Uhr. Für leibliches Wohl im Anschluss an den Vortrag ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle interessierten Mitbürger sind herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Brauneis
Sprecher des Bündnis für Karlsfeld