Am 17.Juli 2019 hat die Bündnis-Fraktion folgenden Antrag eingereicht:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Mai 2003 fand unter dem Titel „Skating Karlsfeld“ ein Skating Tag in Karlsfeld statt. Die Idee entstand damals in Agenda 21 Arbeitskreisen, die Organisation erfolgte maßgeblich durch die Gemeinde Karlsfeld. An der Skateranlage gab es einen Infomarkt der Vereine, und als zentrales Element der Veranstaltung gab es eine Skatertour durch Karlsfeld nach dem Vorbild der Münchner Blade-Nights.

Die Bündnis-Fraktion regt hiermit an, aus Anlass des Neubaus der Skateranlage erneut eine „Skating Karlsfeld“ Veranstaltung zu organisieren, um den Neubau der Skateranlage zu feiern und die Anlage in der Bevölkerung entsprechend bekannt zu machen. Als Zeitpunkt schlagen wir das Frühjahr 2020 vor, damit die Veranstaltung ohne Zeitdruck organisiert werden kann. Die nötigen Finanzmittel können entsprechend im Haushalt 2020 bereitgestellt werden.

Ich bitte, diese Anregung nach den Sommerferien im Gemeinderat oder im Hauptausschuss auf die Tagesordnung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Heim

Fraktionsvorsitzender
Bündnis für Karlsfeld

Der Antrag in pdf-Format


Ergebnis der Behandlung im Hauptausschuss am 15.10.2019:

Der Hauptausschuss stimmt dem Antrag zu. „Der Hauptausschuss beauftragt die Verwaltung, eine entsprechende Eröffnungsfeier und Veranstaltung hinsichtlich der Eröffnung der Skateanlage zu organisieren.“

Wir freuen uns, dass unser Antrag von der Rathausverwaltung und den anderen Fraktionen so positiv aufgenommen wurde.

Pressebericht: Skaterpark: Karlsfeld erfüllt ein Versprechen (Dachauer SZ)