Wahl 2020 – Programm – Einleitung

Das Bündnis für Karlsfeld ist eine unabhängige kommunale Wählervereinigung (keine Partei!) für alle Bürger Karlsfelds. Wir sind Karlsfelder und gestalten Karlsfeld mit, ohne auf Ideologien und Richtlinien übergeordneter Politikebenen Rücksicht nehmen zu müssen. Wir denken und handeln aus persönlicher Überzeugung zum Wohl und zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

Das Bündnis für Karlsfeld wurde 2001 gegründet und ist seit nunmehr fast 18 Jahren im Karlsfelder Gemeinderat vertreten. Mit knapp 20% der abgegebenen Stimmen hat das Bündnis für Karlsfeld bei der letzten Gemeinderatswahl 5 Sitze im bislang 24-köpfigen Gemeinderat gewonnen.

Oberstes Ziel unseres Engagements ist die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität für alle Karlsfelder Bürger.

Wir stehen für eine maßvolle und nachhaltige städtebauliche Entwicklung, solide Finanzen und Bewahrung der Werte in einem naturverbundenen Lebensraum. Dabei gilt es, den Herausforderungen der rasch wachsenden und starken Metropolregion München zu begegnen.

Wir stellen uns sowohl den kurzfristigen Heraus­forderungen, entwickeln aber auch langfristige und vorausschauende Konzepte. Wir sehen darin den Schlüssel für eine in die Zukunft gerichtete Gemeinde­politik zum Wohle unserer gesamten Bürgerschaft.

Nächstes Kapitel lesen