Liebe Interessenten an der Karlsfelder Kommunalpolitik,
Liebe Mitglieder und Freunde unseres Bündnisses für Karlsfeld,

das zweite Corona-Jahr geht zu Ende. Die Corona-Krise hat uns weiterhin fest im Griff, und die Auswirkungen und der Umgang mit dieser Krise spaltet unsere Gesellschaft immer stärker, auch hier bei uns im Landkreis. Das ist eine Entwicklung, die mir große Sorgen bereitet. Wir brauchen weder blindes Vertrauen in alles, was unsere Regierungen auf Bundes- und Landesebene entscheiden, noch totale Ablehnung. Und vor allem dürfen wir nicht zulassen, dass Mitbürgerinnen und Mitbürger im vermeintlichen Glauben, die Demokratie retten zu müssen, genau diese gefährden. Dazu gehört kritisch zu hinterfragen, was in den sozialen Medien verbreitet wird. Worte bereiten leider viel zu häufig den Weg zu realer Gewalt. Ich bitte alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, hier wachsam zu bleiben und die Spaltung unserer Gesellschaft nicht noch weiter zu befeuern.

Wir gehen jetzt in eine kurze Weihnachtspause. Im Januar startet die Gemeinderatsarbeit mit den Haushaltsberatungen wieder voll durch.

Ich wünsche Ihnen im Namen unserer Wählervereinigung Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2022.

Bleiben Sie gesund!

Adrian Heim
Vorstandssprecher