Die Gemeindliche Jugendarbeit Karlsfeld möchte das soziale Angebot für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Karlsfeld erweitern. Geplant ist, ein Spielmobil anzuschaffen, mit dem zweimal die Woche an unterschiedlichen Plätzen in Karlsfeld Spielaktionen für Kinder und Jugendliche angeboten werden können. Spielerisch können so motorische, kognitive und soziale Fähigkeiten gefördert werden.

Nachdem das Spielmobil über Spenden von Sponsoren finanziert werden soll, hat sich das Bündnis für Karlsfeld entschlossen, 1000 Euro zur Finanzierung des Spielmobils beizutragen. „Unsere Kinder und Jugendlichen leiden seit 2 Jahren massiv unter den Einschränkungen der Corona-Maßnahmen. Wir finden es daher eine tolle Idee, gerade jetzt ein Spielmobil anzuschaffen, um den Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde ein neues Angebot machen zu können. Wir unterstützen daher gerne die Anschaffung des Spielmobils“, so Adrian Heim bei der symbolischen Spendenübergabe an Charide von der Ahe als Vertreterin der Gemeindlichen Jugendarbeit.

Aktuell fehlen noch ca. 5.000 Euro zur Anschaffung des Spielmobils. Es werden daher noch weitere Sponsoren gesucht. Mehr Informationen und das Spendenkonto sind auf der Homepage der Gemeinde Karlsfeld zu finden unter www.karlsfeld.de/sponsoren-fuer-das-spielmobil-gesucht

Adrian Heim
Sprecher des Bündnisses für Karlsfeld