Unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Rothschwaige leiden unter dem Verkehrslärm von der B304. Insbesondere das Gebiet zwischen Auwaldstraße und Dachau ist betroffen, da es dort noch nicht einmal eine Lärmschutzwand an der B304 gibt – diese endet südlich der Auwaldstraße (siehe Foto).

Grund genug, eine online-Petition mit der Forderung nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu starten. Wir finden, diese Petition verdient alle Unterstützung. Es ist wirklich nicht einzusehen, warum man für das kurze Stück zwischen Karlsfeld und Dachau auf 100 km/h beschleunigen soll. Wir haben daher einen Antrag im Gemeinderat eingebracht, diese Petition mit einer Resolution im Gemeinderat zu unterstützen und alle Unterstützung bei den zuständigen Behörden zu geben, damit kurzfristig eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h eingeführt wird.

Gerade auch im Hinblich auf die drohende Verkehrslawine durch die Sanierung des Allacher Tunnels sehen wir hier akuten Handlungsbedarf.