Mitgliederversammlung am 16.11.2018: Marco Brandstetter und Adrian Heim sind neue Bündnis-Vorsitzende

Das Bündnis für Karlsfeld hat am vergangenen Freitag turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte als gleichberechtigte Vorstände Adrian Heim und Marco Brandstetter. Als Kassier wurde Ulrich Gampl in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren Bärbel Lehmann, Anette Hager und Gemeinderat Peter Neumann. Robert Brauneis ist aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden, wird dem Bündnis für Karlsfeld aber verbunden bleiben.

In seinem Rechenschaftsbericht für die vergangenen zwei Jahre erinnerte Robert Brauneis an die vielen Veranstaltungen, die das Bündnis für Karlsfeld durchgeführt hat. Angefangen von den monatlichen Bürgergesprächen über die jährlichen Neujahrsspaziergänge bis hin zu den beliebten Radltouren, die 2018 den Bahn-Nordring als Ziel hatte: „Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft den Bahn-Nordring nicht nur per Fahrrad erkunden können, sondern dort tatsächlich eine Bahnverbindung bekommen, die Karlsfeld vom Verkehr in den Münchner Norden entlastet“, ergänzte der neue Vorstandssprecher Adrian Heim in der anschließenden Aussprache.
Ein weiterer Höhepunkt im Jahresprogramm ist immer der Neujahrsempfang: „Land unter in Karlsfeld? Bauen und Leben in Zeiten des Klimawandels“ sowie „Pflanzengift Glyphosat – Wundermittel oder Verbrechen an Mensch und Natur?“ waren die Themen in den letzten beiden Jahren.

In den nächsten zwei Jahren steht für den Vorstand neben den vielen wichtigen aktuellen Themen vor allem die Gemeinderatswahl im Frühjahr 2020 an. Eine Gemeinderatsliste mit bis zu 30 Kandidatinnen und Kandidaten muss aufgestellt werden, sowie der Wahlkampf vorbereitet werden. „Unser Ziel ist, trotz veränderter Ausgangslage mit neuen Mitbewerbern wieder eine starke Fraktion im neuen Gemeinderat bilden zu können. Ich bitte Sie daher schon jetzt um tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung der Gemeinderatswahl“, so Adrian Heim.

Adrian Heim
Sprecher des Bündnis für Karlsfeld

Der neue Vorstand (Adrian Heim, Peter Neumann, Ulrich Gampl, Marco Brandstetter, Bärbel Lehmann, Anette Hager) Foto: Robert Brauneis