Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ ist auch in Karlsfeld erfolgreich gestartet. An den ersten beiden Tagen haben sich bereits 600 Karlsfelderinnen und Karlsfelder in die Listen eingetragen. Das entspricht einem Anteil von ca. 4,2% der Wahlberechtigten.

Bereits zur Öffnung des Eintragungsraums am Donnerstag morgen hat sich eine Gruppe aktiver Unterstützer des Volksbegehrens am Karlsfelder Rathaus getroffen, um bei den ersten zu sein, die das Volksbegehren unterschreiben. Neben Mitgliedern des Bündnis für Karlsfeld waren Vertreter von SPD, Grünen und Bund Naturschutz dabei. (Foto: Adrian Heim).

„Das Volksbegehren ist hervorragend gestartet, aber noch ist die Hürde von 10% Zustimmung bayernweit nicht erreicht. Es kommt daher weiterhin auf jede Stimme an. Helfen Sie mit, diese Initiative zum erfolgreichsten Volksbegehren der Geschichte Bayerns zu machen“, so fordert Bündnis-Sprecher Adrian Heim seine Mitbürger zur Teilnahme auf.

Gelegenheit zur Eintragung ist bis Mittwoch 13.2. im Karlsfelder Rathaus. Geöffnet ist Montag bis Freitag vormittags von 8 bis 12 Uhr, sowie Montag bis Mittwoch nachmittags von 13 bis 16 Uhr. Am Donnerstag, den 7.2., sowie am letzten Tag, Mittwoch 13.2., ist der Eintragungsraum nachmittags von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Eintragung am Samstag, den 9.2. von 9 bis 12 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Heim
Sprecher des Bündnis für Karlsfeld